Wir über uns

Im Januar 1961 wurde die Tanzschule beim Gewerbeamt Böblingen angemeldet. Der erste Tanzkurs, ein Tanzkurs für erwachsene Paare, fand im Januar im Bärensaal, heute „Hendlhous“, statt. Ab 1964 war dann der Schönbuchsaal (hier stehen heute die MERCADEN) für viele Jahre unser Unterrichtsraum. Inzwischen hatten unsere Eltern in der Geleener Straße in Böblingen ein Haus gebaut und im Untergeschoss einen 100 qm Raum integriert. Man war jetzt nicht mehr nur auf den Schönbuchsaal angewiesen. 
Erwachsenen Kurse, Tanzkreise, aber auch Ballettunterricht konnte jetzt verstärkt angeboten werden.

1983 änderte sich einiges: Die IBM zog aus dem Hause Klett in der Bahnhofstraße aus und es wurden im zweiten Obergeschosse 520 qm zur Miete angeboten. Unser Vater schlug zu, er begann im November und Dezember mit dem Umbau und im Januar 1984 erfolgte die feierliche Eröffnung.

Nachdem unser Vater uns 2004 die Tanzschule übergeben hatte, hofften wir für immer im Haus Klett bleiben zu dürfen. Ein Umzug in das erste Stockwerk mit einer Erweiterung um einen weiteren Saal, war schon weit mehr als geplant. Bis plötzlich nach fast 30 Jahren Tanzschule Bode im Hause Klett die Bombe platzte, das Haus ist verkauft und der neue Besitzer wird abreißen (vielleicht irgendwann).

Zwei Jahre lang haben wir verhandelt und gekämpft um im KaufCentrum eine geeignete Fläche zu bekommen. Jetzt stehen allen Tanzbegeisterten vier helle und moderne Räume, eine einladende Bar sowie großzügige Umkleideräume zur Verfügung.

Im KaufCentrum sind wir nun in der Lage, noch mehr Kurse anbieten zu können. Auch die Zahl der Lehrerinnen und Lehrer ist entsprechend gewachsen.
Ob Gesellschaftstanzen für Erwachsene oder Schüler, Tanzkreise, Jazz Dance, HipHop, Breakdance, Ballett, ……, die 12 Lehrerinnen und Lehrer freuen sich mit uns auf einen tollen Unterricht.